Elmar Gärtner

Elmar Gärtner

* 14.07.1935
† 03.03.2017 in Menden
Erstellt von 57trauer.de .
Angelegt am 08.03.2017
1.767 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (23)

Gedenkkerze

Christine

Entzündet am 24.12.2023 um 19:07 Uhr

Lieber Elmar,

wieder ein Weihnachten ohne Dich. Was soll ich sagen, ich spreche ja jeden Tag mit Dir. Du kennst meine Gefühle, Sorgen und Probleme. Es ist gut, dass du immer da bist und geduldig zuhörst. Ich vermisse dich so sehr. Du bist meine schönste Erinnerung, und dadurch immer bei mir und in meinem Herzen. Ich spüre deine Nähe, und weiss, das du auf mich aufpasst.

Frohe Weihnachten, ich liebe dich.

Deine Christine

 

Gedenkkerze

Christine

Entzündet am 14.07.2023 um 10:05 Uhr

Lieber Elmar, der 14. Juli ist ein besonderer Tag, Dein Geburtstag.  Dieser Tag wird niemals nur irgendein Tag im Kalender sein. Es wird immer DEIN Tag sein. Du bist und bleibst in meinem Herzen und wirst dort immer zu Hause sein. Es tut mir gut, mit Dir zu sprechen, und du weißt das auch. Oft kenne ich deine Antwort, und du hast meistens recht. Wenn ich mit meinen Kindern, oder auch Ute über dich spreche, bekomme ich immer den Rat, los zu lassen. Ich kann nicht. Meine Gefühle lassen es nicht zu. Ich spüre, Du bist immer da, ein Teil von mir. Ich lebe zwei Leben, die Wirklichkeit und die Erinnerung. Deine Liebe, deine Güte, deine Kraft und deine Stärke helfen mir vieles durchzustehen. Ohne Dich könnte ich es nicht schaffen. In Liebe Christine.

 

Gedenkkerze

Christine

Entzündet am 03.03.2023 um 00:32 Uhr

Lieber Elmar,

im wirklichen Leben bist du von uns gegangen, so weit weg, und doch bist du an an meiner Seite.

Wie du weißt, ist mein Leben nicht einfach, deswegen denke ich oft an die schöne Zeit mit dir. Sie begleitet mich durchs Leben.

An dich zu denken zaubert ein Lächeln in mein Gesicht, doch danach füllen sich meine Augen mit Tränen. Ohne die Erinnerung an die wunderbaren Jahre, welche wir zusammengelebt und erlebt haben, wäre ich sehr einsam.

Ich weiß, dass du auf mich aufpasst, z. Beispiel im Straßenverkehr. Ich bin immer noch eine ungeduldige und schnelle Fahrerin.

Ich vermisse dich. Ich vermisse deine Stimme, dein Lachen, deine Nähe, die Geborgenheit, in der ich glücklich war. Ich kann nicht mit der Vergangenheit abschließen, denn Worte, Orte und Begebenheiten werden immer einen Ersatzschlüssel haben.

Du bist und bleibst in meinem Leben, weil du in meinem Herzen wohnst für immer.     In Liebe  Christine.

Gedenkkerze

Christine

Entzündet am 24.12.2022 um 14:44 Uhr

Lieber Elmar, wieder ein Weihnachten ohne Dich.    Auch wenn noch so viele Jahre vergehen werden,      Du fehlst mir mit jedem Tag mehr. Ich lebe zwei Leben, eines in der Gegenwart, welche nicht einfach für mich ist. Dann das Leben in der Vergangenheit, das macht mich glücklich. Ich kann mit dir reden, und bei jedem Wohnmobil, welches ich auf der Straße sehe, frage ich Dich, ob das nichts für uns wäre. Du bist immer bei mir, jeden Augenblick, Du bist ein Teil meines Lebens, nicht nur in der Erinnerung. Ich schöpfe Kraft und Liebe aus unserer Vergangenheit, sonst wäre die Wirklichkeit nicht zu ertragen. Ich fühle Deine Nähe und es ist ein wunderbares Gefühl. Dann bin ich nicht mehr so alleine. Unsere Liebe wird immer vorhanden sein und uns verbinden. Ich liebe Dich für immer.…Christine…

 

 

Gedenkkerze

Christine Hoffmann - Boyle

Entzündet am 14.07.2022 um 11:43 Uhr

Lieber Elmar, es ist mal wieder soweit, Dein Geburttag.

Du weisst, ich denke immer an dich, obwohl es mich traurig macht, aber auch lächeln lässt.

Traurig, weil du ohne mich gegangen bist, und viele Worte ungesagt geblieben sind.

Lächelnd, weil wir so schöne Zeiten mit wunderbaren Erlebnissen zusammen verbracht haben. Ich wünsche uns beide in das Jahr 1984 zurück, und wir wären nicht nach München gegangen. Was waren wir glücklich.

Man kann die Zeit nicht zurück holen. Das einzige, was immer bleibt, sind Momente der Erinnerung an die Vergangenheit. Ein kluger Mann sagte einmal vor langer Zeit: Man lebt zweimal, das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Vergangenheit. Immer wieder gibt es Tage, da kann ich es einfach nicht fassen, dass du nicht mehr hier bist. Aber das Lächeln und auch das Weinen, ist das schönste was du hinterlassen hast, wenn ich an dich denke. Im nächsten Leben finde ich dich früher.

Die Liebe kennt keine Grenze zwischen Dieseits und Jenseits. Sie verbindet Seelen auch über den Tod hinaus. Ich kann dich nicht loslassen, und die Wahrheit ist, mein Herz liebt dich weiter, von weitem, ganz leise, für alle Zeiten.

Deine Christine

 

Weitere laden...