Johanna  Albrecht

Johanna Albrecht

geb. Fries
* 22.07.1937
† 09.01.2018 in Allenbach
Erstellt von 57trauer.de .
Angelegt am 12.01.2018
3.707 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (31)

Gedenkkerze

Susanne

Entzündet am 09.01.2024 um 10:42 Uhr

‚Ich würd' ein Jahr meines Lebens für einen Tag mit dir geben. Ich würd' mit dir um den Block gehen und einfach nur reden. Würdest du kommen, könnte ich nicht ertragen, dich nochmal gehen zu lassen. Würdest du kommen, ich hätte so viele Fragen, nicht in Worte zu fassen.‘ (Auszug aus „Tausend Raketen“ von Florian Künstler) ~ Liebe Mutti ❤️, schon 6 Jahre ohne dich. Du fehlst mir so sehr! In Liebe deine Susanne

Gedenkkerze

Susanne

Entzündet am 22.03.2023 um 22:49 Uhr

‚Wo du hingehst, da will auch ich hingehen. Wo du bleibst, da bleibe auch ich. Dein Volk ist mein Volk und dein Gott ist mein Gott.‘ (Ruth 1, 16) ~ Liebe Mutti ❤️, heute vor 60 Jahren haben Papa und du euch das JA-Wort gegeben. Wenn du nicht vor 5 Jahren verstorben wärst, würden wir heute mit euch gemeinsam eure Diamantene Hochzeit feiern. Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Ehrentag. In Gedanken bei euch. Du fehlst hier, du fehlst Papa so sehr! In Liebe deine Susanne

Gedenkkerze

Susanne

Entzündet am 09.01.2023 um 19:56 Uhr

Liebe Mutti ❤️, schon 5 Jahre ohne Dich. Du fehlst… jeden einzelnen Tag. Doch egal wie viel Zeit auch vergehen mag - du wirst für immer ein Teil von mir bleiben, für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Heute denke ich wieder ganz besonders an dich. Ich hoffe, es geht dir gut, dort, wo immer du jetzt bist. In Liebe Deine Susanne

Gedenkkerze

Susanne

Entzündet am 22.07.2022 um 17:47 Uhr

„Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung." (Honoré de Balzac) ~ Liebe Mutti, heute ist ein besonderer Tag, du feierst deinen 85. Geburtstag! Wir gratulieren dir ganz herzlich zu diesem Ehrentag, sind in Gedanken bei dir und schicken dir all unsere Liebe und Wünsche in den Himmel. Ich erinnere mich noch genau an den letzten Geburtstag, deinen 80., den wir gemeinsam gefeiert haben. Du warst so glücklich, all deine Lieben noch einmal um dich zu haben, und wir haben uns so sehr gefreut, diesen runden Geburtstag noch gemeinsam mit dir feiern zu können. Wir vermissen dich… ich vermisse dich sehr und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke. Wie gerne würde ich dich heute einmal ganz fest in die Arme schließen und dir sagen, wie sehr du hier… wie sehr du mir fehlst! In Liebe deine Susanne

Gedenkkerze

Susanne

Entzündet am 29.10.2021 um 12:48 Uhr

Liebe Mutti, ein Mensch, der dir nahesteht, verliert seine Erinnerung, verblasst nach und nach. Es beginnt langsam, schleichend, der Alltag fällt schwerer. Er vergisst Dinge, Ereignisse, Wörter, verlernt zu sprechen, verliert die Orientierung. Irgendwann wird er vor dir stehen, weiß deinen Namen nicht mehr und nicht mehr, in welcher Beziehung du zu ihm stehst. Das heißt aber nicht, dass er dich nicht mehr liebt, er kann es nur nicht mehr zeigen, da er in einer anderen Welt lebt, zu der du keinen Zugang hast. Es tut weh zu sehen, wie dieser Mensch, der dich ein Leben lang mit seinem Dasein erfreut hat, dich immer mehr verlässt. Du stehst hilflos daneben und musst zusehen, wie er dir immer mehr entgleitet. Was aber bleibt sind die Liebe und Zuneigung, die dich mit ihm verbinden, ein Leben lang, auch über den Tod hinaus. Du fehlst mir! In Liebe deine Susanne

Weitere laden...