Klaus Töpfer

* 29.07.1938 in Waldenburg
† 08.06.2024 in München

Angelegt am 11.06.2024
2 Besuche

Neueste Einträge (13)

Gedenkkerze

Lilo Fischer-Stroetmann

Entzündet am 12.06.2024 um 22:06 Uhr

Liebenswert unkonventionell

So erlebte ich Klaus Töpfer bei privaten als auch dienstlichen Treffen während der BMU-Zeit und dem letzten im Haus Schlesien in Heisterbacherott. Diese 7 Jahre waren eine große Bereicherung.

 

Gedenkkerze

🖤

Entzündet am 12.06.2024 um 18:55 Uhr

                    In stillem Gedenken 

                    Ruhen sie in Frieden            

Gedenkkerze

Thomas Doll

Entzündet am 12.06.2024 um 16:45 Uhr

Einer der ehrlichsten und eloquentesten Politiker ist auf tragische Weise nach einem Sturz in München von uns gegangen. Ich lernte Klaus Töpfer im Jahre 1987 auf seiner ersten Pressekonferenz in Bonn im Bundespresseamt kennen. Als Student arbeitete ich dort bei der dpa und verteilte die noch gedruckten Depeschen in die Fächer der akreditierten Journalisten. Mit einem dicken Stapel in beiden Armen betrat ich super aufgeregt die Bundespressekonferenz. Ich kam etwas zu spät, Klaus Töpfer eröffnete bereits als mir der komplette Stapel mitten in den Gang fiel. Ich dachte auweia - das war´s jetzt. Klasu Töpfer lächelte und sagte, jetzt warten kurz, bis der junge Mann sein Papier wieder aufgehoben hat und bat die Print Journalisten in der ersten Reihe mir zu helfen. Die dachten sich : Einem Studenten helfen ... ? Dann tat er es - als Minister. So war Klaus Töpfer und diese Episode sagt so vielen über ihn aus. Später traf ich ihn oft in Berlin. Aus Anlass der 25-jährigen Jubiläums in Berlin der TREUCON Unternehmensgruppe hielt er die Eröffnungsrede. Alle klebten an seinen Lippen. Ich war so stolz darauf. Ruhe in Frieden lieber Klaus Töpfer und ganz viel Kraft für Mechthild und die ganze Familie. 

Gedenkkerze

Ludger Stork

Entzündet am 12.06.2024 um 11:20 Uhr

Ruhen Sie in Frieden, Herr Töpfer.
Heute bedauere ich es, das es am 06.09.23 nicht zu unserem persönlichen Termin in Höxter gekommen ist. Sie waren und sind mir ein Vorbild.

Gedenkkerze

Rolf Ehrhardt

Entzündet am 12.06.2024 um 10:03 Uhr
Weitere laden...
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_T%C3%B6pfer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.