TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

19:37 Uhr am 29.02.2024

A+M für Kevin Bohn

19:37 Uhr am 29.02.2024

A+F für Kevin Bohn

19:37 Uhr am 29.02.2024

A+A für Kevin Bohn

19:36 Uhr am 29.02.2024

L für Kevin Bohn

19:36 Uhr am 29.02.2024

J für Kevin Bohn

19:36 Uhr am 29.02.2024

J für Kevin Bohn

19:36 Uhr am 29.02.2024

F für Kevin Bohn

19:35 Uhr am 29.02.2024

S für Kevin Bohn

19:35 Uhr am 29.02.2024

L für Kevin Bohn

19:35 Uhr am 29.02.2024

K für Kevin Bohn

19:35 Uhr am 29.02.2024

M für Kevin Bohn

19:35 Uhr am 29.02.2024

P für Kevin Bohn

16:52 Uhr am 29.02.2024

Klaus Manfred Simmert für Anneliese Simmert

Danke für die Mutter

Allmächtiger Gott, du umspannst die Vergangenheit, die Gegenwart und Zukunft. Bei dir ist die Heimat all der Menschen, die waren, die sind und die sein werden.

Ich schaue zurück auf das Leben meiner lieben Mutter.

Ich sehe sie als Kind mit ihren Eltern. - Ich sage mit ihr: Danke für die Zeit.

Ich schaue auf ihre Schulzeit. Ihre Jugendzeit wird vor meinen Augen lebendig. - Danke!

Ich sehe, wie sie sich als Mutter sorgte, wie sie sich aufopferte und immer da war, wenn ich sie gebraucht habe. Danke sagen ich dir großer Gott für die Kraft, die du ihr geschenkt hast und Danke sage ich für all ihre Liebe.

Allmächtiger Gott, du hast sie nicht an Leid und Krankheit vorbei geführt. Doch mitten hindurch hast du sie begleitet. Danke.

Was immer auch geschieht, wie immer das Leben auch weiter geht, sie wird immer in meinem Herzen sein.

Ich rufe ihr immer wieder zu: Danke, Mama, Danke für Alles liebe Mama.

 

Dank für den Vater

Allmächtiger Gott, traurig stand ich am Krankenbett meines Vaters. Seine Kräfte ließen nach.

Ich sah ihn so schwach vor mir. Doch er ist von mir gegangen, ich werde ihn nicht so hilflos in Erinnerung behalten. Ich werde ihn immer in meiner Erinnerung behalten als den starken Mann, der er den größten Teil seines Lebens war.

Er war sich nie zu fein, anzupacken. Er hat gearbeitet und gearbeitet. Er hat gesorgt für Mama für mich und meinem Bruder.

Als junger Mann hat er mit daran gearbeitet, dass nach dem Krieg aus Schutt und Asche wieder ein Land entsteht, in dem man gut leben kann. Mit Dank und Ehrfurcht denke ich an die Menschen seiner Generation; und mit Liebe und tiefer Dankbarkeit bin ich bei ihm.

Er wollte nie hoch hinaus, wollte keinen Ruhm, aber da sein für seine Lieben. Das werde ich ihm nie vergessen.

Da er mich verlassen hat, weil Du ihn bei seinem Namen gerufen hast, so öffne du deine Arme weit und lass ihn ewig meinen Dank und meine Liebe spüren. Das verbinde mich über alle Grenzen hinweg, auch über die Grenze von Leben und Tod mit ihm.

Ich rufe ihm immer wieder zu: Danke, Papa.

In viele Liebe und tiefer Verbundenheit euer Sohn Klaus-Manfred

16:30 Uhr am 29.02.2024

Sabine für Arnold Schulz

Wir vermissen Dich....

15:03 Uhr am 29.02.2024

Verena für Theresia Schrage

Mögen Engel Dich begleiten

13:47 Uhr am 29.02.2024

Capito für Walter

mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Anteil am Tod von Herrn Walter Co.

Wir haben Ihn während seiner langjähringen Tätigkeit in unserem Unternehmen als Mensch und Mitarbeiter zu schätzen gelernt. Gott möge allen betroffenen und der Familie in diesen schweren Stunden viel Kraft und Trost schenken. Wir trauern und fühlen mit Ihnen.

Capito-Gruppe

13:09 Uhr am 29.02.2024

Angelika mit Familie für Dieter Utsch

Du fehlst

12:55 Uhr am 29.02.2024

Christel Schäfer 🌹👭 für Helene Trittmann

11:24 Uhr am 29.02.2024

Beate Schlüter für Georg Schäfer

10:43 Uhr am 29.02.2024

Sabine Guthardt für Günter Wiegardt

Lieber PAPA,

Danke Papa,

für den Weg,

den Du mit mir gegangen bist.

Danke für die Hand, die mir so hilfreich war.

Danke für Deine Nähe,

Danke für die Geborgenheit die Du mir gabst.

Danke, dass es Dich gab.

Ich hab Dich von ganzen Herzen lieb

Deine Tochter

09:26 Uhr am 29.02.2024

Caro für Verena Farnschläder

Möge der Himmel

eine deiner schönsten

Wohnungen sein!

Wir werden dich vermissen 

22:42 Uhr am 28.02.2024

Familie Schmidt für Rosemarie Otto

Wir denken an dich! ❤️

22:11 Uhr am 28.02.2024

Martina Ostrzenski für Angie

Ruhe in Frieden. 

21:47 Uhr am 28.02.2024

🖤 für Verena Farnschläder

21:25 Uhr am 28.02.2024

Familie Guthardt für Bernd Spindler

Sehr geehrte Trauerfamilie Spindler,

Wir sprechen Ihnen unser allerherzlichstes Beileid aus.

Mit tiefem Mitgefühl

Familie Guthardt

 

20:45 Uhr am 28.02.2024

Sabine Guthardt für Günter Wiegardt

Lieber Papa,

„Die Zeit heilt nicht alle Wunden,

sie lehrt uns nur

mit dem Unbegreiflichen zu leben.“

Deine Tochter

20:42 Uhr am 28.02.2024

B. Schmitz für Silke Klausnitz

Liebe Silke. Früher haben wir uns gemeinsam durch die Box-Aerobic Stunde "gekämpft". In den letzten Jahren hast du gezeigt, wie viel Kampfstärke wirklich in dir steckt. Ab jetzt wirst du von oben auf deine Lieben aufpassen.... Von Herzen Bianca Schmitz 

 

20:40 Uhr am 28.02.2024

Sabine Guthardt für Günter Wiegardt

Lieber Papa,

„Aus dem Leben bist Du mir genommen,
aber nicht aus meinem Herzen.“

Deine Tochter

19:41 Uhr am 28.02.2024

Gaby für Heinz Wolff

😥😥😥😥😥❤❤❤❤❤

19:12 Uhr am 28.02.2024

Petra für Renate Schwendrat

Du fehlst mir. 

18:30 Uhr am 28.02.2024

Klaus Manfred Simmert für Anneliese Simmert

Liebe Mama und lieber Papa,

ihr beide fehlt mir so sehr, alles um mich herum ist so leer und öde, ihr beide fehlte mir so sehr, ich euer Sohn Klaus Manfred kann es kaum erwarten Euch beide bei unserem Herrn, Heiland und Meister Jesus Christus Gottes engeborenen lieben Sohn wieder zu sehen, dann schließen wir uns wieder in die Arme.

Liebe Mama und lieber Papa, es tut unsagbar weh und es schmerzt in meinem Herzen sehr ohne Euch beide hier auf der Erde weiter zu leben, kein Mensch nimmt mich einmal in die Arme wenn es mir nicht gut geht.

Liebe Mama und lieber Papa, ich bin unserem Schöpfer Gott dem Allmächtigen und Vater unseres treuen Herrn, Heiland und Meisters Jesus Christus so unsagbar dankbar das er mir Euch beide zu meinen leiblichen Eltern hier auf Erden gegeben hat.

In viel Liebe und auf ein baldiges Wiedersehen im Himmel euer Sohn Klaus Manfred

18:18 Uhr am 28.02.2024

Sabine Guthardt für Günter Wiegardt

Lieber Papa,

Du fehlst mir

Deine Tochter

17:12 Uhr am 28.02.2024

Erika und Jürgen für Angelika Hergenröder

Für Geli

14:02 Uhr am 28.02.2024

Karin für Klaus Irle

Die Sonne lacht, doch mein Herz weint 🥲. Deine Karin ❤️

11:57 Uhr am 28.02.2024

🤍 für Verena Farnschläder

10:13 Uhr am 28.02.2024

Christel Schäfer 🏡🌹 für Georg Schäfer

Ich vermisse dich ❤️

22:55 Uhr am 27.02.2024

Ewald und Ruth Schleifenbaum für Silke Klausnitz

In liebevoller Erinnerung an                        Silke.                    Einen letzten stillen Gruß von Ewald und Ruth 

21:49 Uhr am 27.02.2024

Michael Teichmann für Verena Farnschläder

21:31 Uhr am 27.02.2024

Eckhard für Arno Oppermann

Wir denken an Dich,  Du bist immer irgendwie in unserer Mitte.

21:21 Uhr am 27.02.2024

Angelika Müller für Ursel Christ

Liebe Frau Christ mögen Sie in Frieden ruhen

20:29 Uhr am 27.02.2024

Tanja für Miriam Sötzen

Liebe Miriam. Happy Birthay in heaven ✨✨ Ich denke oft an dich und unsere Gespräche, wenn ich ohne dich zu den Jazzymo's fahre. Hoffentlich hast du da oben genug Erdbeerlimes, damit ihr auf deine 5. Null anstoßen könnt 🤗 🕯

20:26 Uhr am 27.02.2024

Kristin für Philipp Langenbach

Gute Reise für Dich!

19:29 Uhr am 27.02.2024

Michael Schmitt für Jochen Seidel

19:13 Uhr am 27.02.2024

Heike für Lieselotte Reetz

Was die Mutter aus Liebe uns gegeben, dafür ist jeder Dank zu klein. Was wir an ihr verloren haben, das wissen wir nur ganz allein.

18:31 Uhr am 27.02.2024

Heike für Matthias Krumm

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

18:02 Uhr am 27.02.2024

Heike für Sabine Waldrich

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

17:45 Uhr am 27.02.2024

K. für Manfred Omlor

ich denke an Dich! 

17:19 Uhr am 27.02.2024

💕 für Verena Farnschläder

Mach’s gut liebe Veni!!

17:18 Uhr am 27.02.2024

L für Maria Kuchta

17:18 Uhr am 27.02.2024

F für Maria Kuchta